Mittwoch, 29. Mai 2013

Geburtstagsessen

Huhu!

Ich mal wieder! Gestern konnte ich mich wieder austoben! Ich hatte Geburtstag und habe ein Paar Freunde für abends zum essen eingeladen. Es gab einen leckeren Pfundstopf mit Nudeln und dazu gefüllte Brot. Zum Nachtisch gabs eine leckere Erdbeer-Tiramisu-Torte. Ein Foto von der Torte findet ihr hier.
Leider war es am Ende etwas stressig mit dem Zeitmanagement und ich habe vom Pfundstopf keinerlei Fotos gemacht. Aber ich sage euch, es war sehr lecker :)
Aber vom gefüllten Brot habe ich Fotos gemacht und werde euch nun das Rezept mitteilen:

Gefülltes Brot


Zutaten:
  • 1 Weißbrot à 500g
  • 200g Schinken
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 300g Frischkäse
  • 250g weiche Butter
  • 2 EL Remoulade
  • 2 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß

Zubereitung:
  1. Schnittlauch und Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden, in eine Schüssel geben
  2. Schinken in Würfel schneiden, in die Schüssel geben
  3. Frischkäse und weiche Butter, Remoulade und Tomatenmark in die Schüssel geben und alles gut verrühren
  4. probieren, mit den Gewürzen abschmecken
  5. die Masse in den Kühlschrank stellen und das Brot in der Mitte durchschneiden und aushöhlen
  6. die Masse in die ausgehöhlten Brote füllen, dabei immer wieder festdrücken, damit die Masse bis in die letzten Ecke kommt
  7. die gefüllten Brote für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank
  8. das Brot mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden
Zutaten für gefülltes Brot

geschnittene Frühlingszwiebeln

Masse noch ohne Frischkäse und Butter

ausgehöhltes Brot

gefülltes Brot

aufgeschnittes Brot

2 Kommentare:

  1. I love your recipes, I'm so happy I found your blog! I am concerned about the amount of butter used, but your Gefülltes Brot works really well without it!

    AntwortenLöschen